Volvo V40 Forums banner

ABS-Problem?

5.5K views 7 replies 6 participants last post by  Zee1  
#1 ·
Image

Image

Image

Hallo Leute. In den letzten Tagen treten zeitweise einige Fehler auf. (Siehe angehängte Bilder). Könnte dies ein großes Problem sein oder etwas, das ich möglicherweise selbst beheben kann? Ich habe einige aktuelle Beiträge über schlechte Kontakte unter der Fußmatte gelesen und frage mich, ob das die Ursache sein könnte. Die Lichter und Warnungen erscheinen beim Starten des Autos und verschwinden nach 10-15 Minuten. Jegliche Gedanken wären dankbar. Danke.
Image

Image

#2 ·
Interessant.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Ausfall eines defekten ABS-Sensors.
7 £ bei eBay, 30 Minuten und alles erledigt.

Ich habe jedoch nie den Motorfehler bekommen...

Meiner war unterbrochen, deiner sagt Kurzschluss. Könnte es das Kabel sein?
Der Kurzschluss könnte andere Fehler einschließlich des Motors auslösen...

Schwierige Sache..
Ich habe ein Vida, also sahen meine Fehler direkter aus. Vielleicht sind einige davon auf diesem Lesegerät Irreführungen?

#3 ·
Ich musste vor ein paar Monaten auch einen Radsensor austauschen. Ich bekam "ABS/DSTC-Fehler - Service erforderlich" und verschiedene Meldungen über City Safety usw., aber ich erinnere mich nicht, dass ich einen Motorfehler gesehen habe.

Die hinteren Radsensoren sind auf der linken und rechten Seite identisch, daher könnten Sie sie einfach austauschen und sehen, ob der Fehler auch die Seiten wechselt.

#4 ·
Das Trennen und Wiederanbringen des Steckers muss einen Versuch wert sein. Die ungültigen BCM-Daten und der falsch eingebaute Bauteil deuten auf ein Kommunikationsproblem hin. Ich würde das zuerst versuchen, bevor ich woanders suche,

#5 ·
Das Aufbrechen und Wiederanbringen des Steckers muss einen Versuch wert sein. Die ungültigen BCM-Daten und das falsch eingebaute Bauteil deuten auf ein Kommunikationsproblem hin. Ich würde das zuerst versuchen, bevor ich woanders suche,
Ok, danke Leute. Wenn das Wetter heute trocken bleibt, werde ich einige Ihrer Vorschläge ausprobieren, angefangen mit den Steckern. Wäre das unter dem Teppich auf der Fahrerseite oder woanders? Ich habe keinen Schaltplan, werde aber vielleicht versuchen, danach zu googeln. Danke für den Input RS3100, chiptivo und rokichi.